Herzlich willkommen

Kirchengemeinde Kummerfeld mit der Osterkirche
für Borstel-Hohenraden, Kummerfeld und Prisdorf

Dieser Untertitel verrät viel über die 1964 erst aus Rellingen ausgegliederte ländliche Kirchengemeinde. Der Kirchturm steht mitten in drei Dörfern, die als Kommunen in sich geschlossen ihre Selbständigkeit bewahrt haben.

Die Kirchengemeinde versteht sich in ihren Angeboten und mit ihren Einrichtungen auch als ,Klammer’ zwischen den Dörfern.


Gottesdienste aktuell


Glockengeläut der Osterkirche

Konfirmandenanmeldung 2025-2027

Nachmeldungen für die Konfirmandenzeit 2025-2027:
Info-Brief, Anmeldungsformular u.a. (hier im Download)

Wenn Sie das Anmeldeformular senden oder vorbeibringen, wäre es hilfreich Geburts- und (wenn vorhanden) Taufurkunden beizulegen.
Bei Fragen nutzen Sie gerne das Telefon (793365) oder schreiben Sie mir eine Mail (bernd.andresen@kirche-kummerfeld.de).

Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden sollten zum Zeitpunkt der Konfirmation (oder bis zu den Sommerferien 2027) das 14. Lebensjahr vollendet haben. Als Faustregel gilt: wer nach den Sommerferien in die 7. Klassenstufe kommt, sollte sich anmelden, um noch in der 8. Klasse konfirmiert zu werden. Denn ab der 9. Klasse behindert nicht selten eine verdichtete Stundentafel den Konfirmandenunterricht.

Der Unterricht wird nach den Sommerferien beginnen – angeboten in 14-tägigen Gruppen am späten Donnerstagnachmittag (in der Regel 17-18:30 Uhr).



Spendenkonto
Kirchengemeinde Kummerfeld
VR Bank in Holstein eG (BIC: GENODEF1PIN)
IBAN: DE38 2219 1405 0050 3974 60